Aktuelles

Erfolgswochenende für Desperados und Kristina beim CHIO Aachen
22.07. 2016 | Aachen

Erfolgswochenende für Desperados und Kristina beim CHIO Aachen

Ein Wochenende voller Erfolg liegt hinter Desperados FRH und Kristina. Am Donnerstag starteten beide im Grand Prix, der auch Teil 1 der Mannschaftswertung im Nationenpreis war. Mit 82,314% knapp geschlagen nach einem ärgerlichen Fehler, aber einer ansonsten grandios sicheren Runde, erreichten beiden Platz 2 hinter Isabell Werth und Weihegold OLD. Am Samstag im Grand Prix Spezial drehte sich das Bild dann um. Sieg mit 83,686% und gleichzeitig der Team-Sieg für Deutschland. In der Kür am Sonntag legten die beiden noch eine Schippe drauf und erreichten mit 88,82% einen neuen persönlichen Rekord. Das bedeutete am Ende der Sieg im Großen Dressur-Preis von Aachen und die Erfüllung eines langersehnten Traums von Kristina. Jetzt heißt es einige Tage durchatmen bevor es zu den Olympischen Spielen nach Rio geht!

Ehrenmedaille der Spanischen Hofreitschule
26.06. 2016

Ehrenmedaille der Spanischen Hofreitschule

Im Rahmen der „Fete Imperiale“, dem Sommerball der Spanischen Hofreitschule in Wien, bekam Kristina als erste Preisträgerin überhaupt die „Médaille de l’École d’Équitation Espagnole de Vienne“ verliehen. Hierbei handelt es sich um eine Auszeichnung für aktive, international erfolgreiche Reiterinnen oder Reiter, die den Pferdesport durch ihre Art des Trainings, ihren Reitstil und ihrer Einstellung zu den Tieren positiv beeinflussen und durch die damit erzielten Erfolge Vorbildwirkung haben.

„Harmonisches Reiten durch die richtige Einwirkung und Hilfengebung aus einem tiefen und elastischen Sitz mit ruhiger Hand“ – dafür steht Kristina Bröring-Sprehe nach Ansicht der Jury, zu der unter anderem Elisabeth Max-Theurer, Gary Rockwell, Ghislain Fouarge und Thomas Lang, Klaus Haim, Michael Enzinger sowie Elisabeth Gürtler gehören. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, so Kristina Bröring-Sprehe, „und ich empfinde es als große Ehre und positives Signal für den Dressursport.“

Termine

05.08. 2016 | Rio

Rio 2016 Olympics

Teilnehmerin Olympia 2016