Aktuelles

Mannschaftsgold für Kristina und Desperados FRH
15.08. 2016

Mannschaftsgold für Kristina und Desperados FRH

Nach zwei beeindruckenden Prüfungen von allen Teamreitern, ist Kristina am Freitag zusammen mit Isabell Werth, Dorothee Schneider und Sönke Rothenberger Mannschaftsolympiasiegerin geworden. Kristina und Desperados haben mit 82,257% im Grand Prix und 81,401% im Grand Prix Special maßgeblich zum deutschen Erfolg beigetragen. Für Kristina ist mit dem Olympiasieg ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.

Nach einer ordentlichen Feier im Deutschen Haus ist nun die volle Konzentration auf die Grand Prix Kür und gleichzeitig Entscheidung um die Einzelmedaillen am Montag gerichtet.

Abenteuer Rio hat begonnen
03.08. 2016

Abenteuer Rio hat begonnen

Am Montagabend ist Kristina gemeinsam mit ihrem Vater von Frankfurt aus Richtung Rio aufgebrochen. Desperados FRH war zu diesem Zeitpunkt bereits unterwegs. Da pro Nation nur eine Begleitperson im Flugzeug erlaubt ist, wurde entschieden, dass aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung Isabell Werth diese Aufgabe übernehmen wird. Kerstin, die Pflegerin von Desperados, ist noch einen Tag früher nach Rio geflogen, um alles für die Ankunft der Pferde vorzubereiten.

Pferde und Reiter haben die Flüge gut überstanden und Desperados hat sich bereits gut in Deodoro eingelebt. Die Pferde stehen in großzügigen Boxen und auch alles Andere macht einen sehr guten Eindruck. Kristina wohnt zusammen mit den anderen Athleten im ca. 20 Kilometer entfernten Olympischen Dorf und sie freut sich schon auf die einzigartige Atmosphäre und ist gespannt, welche bekannten Sportler sie dort treffen wird.

Termine

05.08. 2016 | Rio

Rio 2016 Olympics

Teilnehmerin Olympia 2016